European Commission logo
Prihlásenie Vytvorenie konta
Môžete vybrať viac slov a oddeľte ich čiarkou

EPALE - Elektronická platforma vzdelávania dospelých v Európe

23 sep
2020

19. E-Learning Tag der FH JOANNEUM – online: Innovation & Reflexion - Henne oder Ei?

Rakúsko, Wien
streda, september 23, 2020 - 08:30 CEST to streda, september 23, 2020 - 17:00 CEST

Veranstaltungsinformation:

2020 ist alles anders: Der traditionelle E-Learning Tag der FH JOANNEUM, der seit 18 Jahren vor Ort stattgefunden hat, um der Online-Community einmal jährlich ein Face-to-Face Zusammenkommen zu ermöglichen, wird heuer erstmals online, als "Eintages-MOOC" abgehalten.

Gerade gab es noch ein buntes, vielfältiges Konferenz-Programm, sehen sich die Organisatorin Jutta Pauschenwein vom ZML -Innovative Lernszenarien und der Organisator Elmar Krainz, Studiengang „Mobile Software Development“, nun herausgefordert, ein cooles Online-Event, im Sinne des Mottos „Innovation und Reflexion“ zu gestalten. Auch wenn das ursprünglich geplante Programm nicht eins zu ein in den Online-Raum transferiert werden kann, werden die unterschiedlichen Formate, wie Posterpräsentationen, Workshops, Vorträge etc. dennoch ihrem Platz im "Eintages-MOOC" finden.

In das neue Format des E-Learning Tages werden all unsere Erfahrungen der letzten Jahre und vor allem der letzten intensiven Monate der Online-Lehre einfließen - so fügt sich auch der Thema der "Innovation und Reflexion" perfekt ein, denn, gerade wenn es darum geht, Neues zu entwickeln, sei es einen neuen Studiengang, eine neue Lehrveranstaltung oder eine App, sollte man immer wieder einmal innehalten und reflektieren - was am bisherigen Weg gelernt wurde, ob die Richtung noch stimmt und was in Zukunft relevant sein wird.
Innovationsmerkmale in der Lehre lassen sich bei den Inhalten, den Arbeitsformen, den Zielgruppen, den Programmen (und ihrer Organisation) sowie den Reichweiten finden. Innovation im E-Learning umschließt auch den reflektierten Umgang mit Medien und Inhalten, die Selbstreflexion und die gemeinsame Reflexion in der Gruppe der Lernenden.

Der Online-E-Learning Tag wird für alle eine neue Erfahrung werden und das gesamt E-Learning Tag-Team freut sich bereits auf dieses neue Veranstaltungsformat. Mehr Informationen zum geplanten Online-E-Learning Tag finden Sie hier.

Hinweis:
Zur Orientierung und als allgemeiner Überblick bleibt das Konferenz-Programm weiterhin online - Reihenfolge und Uhrzeiten verlieren jedoch ihre Gültigkeit.
Bei Fragen zum E-Learning Tag kontaktieren Sie bitte Linda Michelitsch.

 

Wann?

23.September 2020
08:30-17:00 Uhr

 

Anmeldung unter diesem Onlineformular.

 

Bild und Text von der Veranstaltungswebseite übernommen, Rechte liegen bei der FH Joanneum. 

Event Details
Stav
As planned
Typ udalosti
Konferencia
Webová lokalita podujatia
Typ organizátora
Iné podujatie
Organiser name
ZML - Innovative Lernszenarien in Kooperation mit dem Studiengang "Mobile Software Development"
Kontaktné údaje
Linda Michelitsch: linda.michelitsch@fh-joanneum.at
Cieľová skupina
Pracovníci z akademickej sféry, študenti, výskumní pracovníci v oblasti andragogiky
Poplatok za účasť
Nie
Značky

Aby ste mohli pridať komentár, prihláste sa alebo zaregistrujte.