chevron-down chevron-left chevron-right chevron-up home circle comment double-caret-left double-caret-right like like2 twitter epale-arrow-up text-bubble cloud stop caret-down caret-up caret-left caret-right file-text

EPALE - Eiropas Pieaugušo izglītības e-platforma

Ziņu sadaļa

Die Virtuelle Kaffeebar

16/06/2020
Redaktion Deuts...
Valoda: DE

Die Corona-Pandemie hat die Weiterbildungswelt ziemlich durcheinander gewirbelt. Viele Veranstaltung mussten ausfallen, andere wurden in den virtuellen Raum verlagert - zum Beispiel die Regionaltreffen der Corporate Learning Community. In einer Krisenzeit, in der der persönliche Austausch wichtiger ist denn je, steht nun mit Hilfe der Virtuellen Kaffeebar wöchentlich ein Raum zur Verfügung, um Ängste zu äußern, Fragen zu stellen, aber auch um kreative Ideen zu präsentieren und mit den eigenen Erfahrungen andere stärker zu machen. 

Für den reibungslosen Ablauf gibt es einen Moderator, aber darüber hinaus kein Programm und keine Vorgaben. Die Community bestimmt die Themen und den Umgang mit ihnen. 

Die Veranstaltung findet wöchentlich jeden Dienstag von 13 bis 14 Uhr statt. Die Veranstaltung läuft über das Konferenzsystem Zoom. Der Veranstaltungslink jede Woche der selbe. Weitere Informationen zur Virtuellen Kaffeebar finden Sie auf der Website der Corporate Learning Community.

Share on Facebook Share on Twitter Epale SoundCloud Share on LinkedIn Share on email