chevron-down chevron-left chevron-right chevron-up home circle comment double-caret-left double-caret-right like like2 twitter epale-arrow-up text-bubble cloud stop caret-down caret-up caret-left caret-right file-text

Epale - Europos suaugusiųjų mokymosi elektroninė platforma

Išteklius

Quickstarter Online-Lehre: Webinarreihe kostenlos zum Selbststudium

Kalba: DE

Paskelbė Redaktion Deuts...

Das Online-Lehrportal e-teaching.org hat auf die coronabedingte Umstellung von Präsenzlehre auf Online-Formate reagiert und das Qualifizierungsspezial Online-Lehre auf die Beine gestellt. Es richtet sich in erster Linie an Hochschullehre, ist aber in großen Teilen auch auf die meisten anderen Gebiete der Weiterbildung übertragbar.

Der erste Teil der Online-Webinarreihe beschäftigt sich mit den Basics der Online-Lehre:

  • Wie gestalte ich Webinare?
  • Wie nutze und erstelle ich interaktive Videos?
  • Welche Möglichkeiten der elektronischen Prüfungen gibt es?
  • ...

Im zweiten Teil der Webinarreihe geht es um Vernetzung, gute Praxis-Beispiele und Konzepte für die Zukunft.

Die gesamte Webinarreihe wurde fortlaufend zwischen dem 15.04. und dme 15.07.2020 veranstaltet. Die Inhalte steht nun kostenlos zum Selbststudium zur Verfügung. Auch der Moodlekurs, der begleitend zur Webinarreihe angeboten wurde, ist weiterhin einsehbar, wird zwar nicht mehr von den Organisatoren gepflegt, aber die Inhalte und Vernetzungskontakte stehen weiter zur Verfügung.

 

Ištekliaus autorius (-iai): 
e-teaching.org, ein Angebot des Leibniz-Instituts für Wissensmedien
Paskelbimo data:
Trečiadienis, 15 Liepa, 2020
Dokumento kalba
Ištekliaus tipas: 
Kita
Šalis:
Share on Facebook Share on Twitter Epale SoundCloud Share on LinkedIn Share on email