chevron-down chevron-left chevron-right chevron-up home circle comment double-caret-left double-caret-right like like2 twitter epale-arrow-up text-bubble cloud stop caret-down caret-up caret-left caret-right file-text

EPALE

Elektroniczna platforma na rzecz uczenia się dorosłych w Europie

 
 

Resource

e-Learning und Lernen am Arbeitsplatz im Mittelstand – machen es die kleinen Unternehmen anders als die großen?

Tungumál: DE

Posted by Susanne Witt

E-Learning oder Work Based Training – In der repräsentativen Studie wurden der Status quo und die Perspektiven von e-Learning und Lernen am Arbeitsplatz ermittelt. Vorteile aber auch Vorbehalte zu E-Learning-Angeboten wurden nachgefragt. Die Akzeptanz von E-Learning-Angeboten wächst mit der Größe der Unternehmen. Jedoch ist nach dieser Studie die betriebliche Weiterbildung noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen. Hoch wird dagegen die Wirkung des informellen Lernens am Arbeitsplatz ein- und wertgeschätzt.

Durchführung der Studie:

  • MMB-Institut für Medien- und Kompetenzforschung
  • Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Resource Author(s): 
Michel, Lutz P. Dr.
Publication Date:
Tuesday, 10 July, 2018
Language of the document:
Type of resource: 
Studies and Reports
Country:
Share on Facebook Share on Twitter Epale SoundCloud Share on LinkedIn