chevron-down chevron-left chevron-right chevron-up home circle comment double-caret-left double-caret-right like like2 twitter epale-arrow-up text-bubble cloud stop caret-down caret-up caret-left caret-right file-text

EPALE - A felnőttkori tanulás elektronikus európai platformja

Hírek

ERASMUS+ Projekt SERFA: Unterstützung für KMUs bei der Ausbildung

12/10/2018
létrehozta Maximilian Welter
Nyelv: DE

ERASMUS+ Projekt SERFA bietet KMU Unterstützung bei der Ausbildungsplanung.

Das Projekt SERFA entwickelte in den letzten 2 Jahren verschiedene Services für die betriebliche Ausbildung in KMU. Acht europäische Partner waren unter diesem Auftrag mit 1.115 Unternehmen in Kontakt, um aus erster Hand zu erfahren, wo in der Ausbildung Unterstützung gefragt ist.

Daraus entstanden ist ein Beratungsangebot, dass 165 Betriebe bei ihrer Aus- und Weiterbildungsplanung begleitete. Mit dem Ziel, andere Betriebe zu inspirieren und zu motivieren, ihre Ausbildungsqualität zu verbessern wurden 33 Interviews mit Ausbildungschampions veröffentlicht. Grundlegende Informationen zum Ausbildungssystem und Unterstützungsmaterialien für die betriebliche Ausbildungsplanung wurden in einem Leitfaden zusammengeführt.

Einen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse der letzten 2 Jahre gibt die neue SERFA-Broschüre.

Share on Facebook Share on Twitter Epale SoundCloud Share on LinkedIn