Acmhainn
Career guidance policy and practice in the pandemic: results of a joint international survey – June to August 2020
Postáilte ag EPALE Österreich
Angesichts der wachsenden negativen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die nationalen Arbeitsmärkte und die Lebenssituation der Menschen ist die Rolle der Berufsberatung für Einzelpersonen, Familien, Gemeinden, Arbeitskräfte, Arbeitgeber/innen und die Gesellschaft immer wichtiger geworden.
Dieser Bericht basiert auf einer gemeinsamen internationalen Blitzumfrage, die eine Momentaufnahme der Anpassung und Bewältigung der Berufsberatungspolitik, -systeme und -dienste nach der Ausrufung der weltweiten Covid-19-Pandemie im März 2020 liefern sollte.
Die Umfrage, die am 8. Juni 2020 gestartet und am 3. August 2020 abgeschlossen wurde, umfasste eine Untersuchung dieser Politiken, Systeme und Praktiken (mit Fokus auf Fern- und IKT-gestützte Angeboten) im Kontext der frühen Phase der staatlichen Reaktionen auf die Pandemie. Dabei stand unter anderem die Frage im Zentrum, in welchem Ausmaß die Pandemie und ihre sozialen Folgen eine Debatte über die Reform der Berufsberatung auslöste, und welche Rolle die Berufsberatung bei den Maßnahmen zur Bewältigung der Pandemie innehatte. Hierbei wurde auch die unterstützende Rolle von internationalen Organisationen sowie Geberorganisationen beleuchtet.
Die Ressource ist ausschließlich auf Englisch verfügbar.
Quelle:
Cedefop; European Commission; ETF; ICCDPP; ILO; OECD; UNESCO (2020). Career guidance policy and practice in the pandemic: results of a joint international survey –June to August 2020. Luxembourg: Publications Office of the European Union.http://data.europa.eu/doi/10.2801/318103
- An Eoraip
Ar mhaith leat tuairim a thabhairt? Logáil isteach nó cláraigh