chevron-down chevron-left chevron-right chevron-up home circle comment double-caret-left double-caret-right like like2 twitter epale-arrow-up text-bubble cloud stop caret-down caret-up caret-left caret-right file-text

EPALE - Plateforme électronique pour l'éducation et la formation des adultes en Europe

Ressource

Digitale Veränderungsprozesse in der Weiterbildung

Langue: DE

Posté par Redaktion Deuts...

Die Landesarbeitsgemeinschaft für katholische Erwachsenen- und Familienbildung (LAG KEFB) hat sich 2019 ein Jahr lang im Zuge eines Innovationsprojektes mit den Themen Digitalisierung, Verbandsentwicklung und politische Kommunikation beschäftigt. Die Ergebnisse und Erkenntnisse wurden nun in einer aufwändig produzierten Broschüre veröffentlicht.

Auf der einen Seite hat sich die LAG kritisch selbst beleuchtet und die eigenen digitalen Strukturen systematisiert. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Beiträge zu Medienkompetenz in der digitalen Bildungslandschaft, zu Verbandsentwicklungsprozessen im Spiegel der Digitalisierung und zum Digitalen Wandel in der Weiterbildung. Außerden gibt es praktische Einblicke in den dialog digitalisierung #02, die Wissens- und Lernplattform für Lehrende in der Erwachsenen- und Weiterbildung wb-web und in das Barcamp Leben 4.0, mit der kritischen Frage, ob das Digitale nun die Bildung ersetzt.

Auteur(s) de la ressource: 
Dr. Martin Schoser, Martina Engels
ISBN: 
978-3-00-064868-7
Date de publication:
Samedi, 1 Février, 2020
Langue du document
Type de ressource: 
Autre
Pays:
Share on Facebook Share on Twitter Epale SoundCloud Share on LinkedIn