chevron-down chevron-left chevron-right chevron-up home circle comment double-caret-left double-caret-right like like2 twitter epale-arrow-up text-bubble cloud stop caret-down caret-up caret-left caret-right file-text

EPALE

Plateforme électronique pour l'éducation et la formation des adultes en Europe

 
 

Espace actualités

Salon für Erwachsenenbildung zum Thema „Berufseinstieg“ am 21.11.2019

08/11/2019
Langue: DE

Dieser Salon für Erwachsenenbildung richtet den Blick auf  die Einstiegsphase in das Berufsfeld Erwachsenenbildung und bietet Anregungen für Berufseinsteiger/-innen und Bildungseinrichtungen. Das Programm bietet Impulse aus Wissenschaft und Praxis, Erfahrungsberichte aus dem Traineeprogramm der niedersächsischen Erwachsenenbildung (2017 – 2019) sowie Anregungen und Ideen für die Gestaltung des Berufseinstiegs in der eigenen Bildungsorganisation.

Eine Anmeldung ist auch kurzfristig noch möglich. Weitere Informationen zum Salon und zur Anmeldung finden Sie hier.

Share on Facebook Share on Twitter Epale SoundCloud Share on LinkedIn
Refresh comments Enable auto refresh

Affichage 1 - 2 sur 2
  • Portrait de Dörte Stahl
    Du hast es sicher schon gesehen, Tino. Aber falls es doch "durchgerutscht" ist: Erwachsenenbildung.at hat am 30.10. einen wEBtalk "Ein Studium in Erwachsenenbildung - und dann?" durchgeführt. Die Aufzeichnung gibt es auf YouTube. Das ist vielleicht noch eine Ergänzung zu eurer interessanten Veranstaltung.
    Unsere Kolleg*innen aus Österreich haben ja auch die interessante Video-Reihe "Erwachsenenbildung als Beruf"; ist auch auf YouTube veröffentlicht.
  • Portrait de Tino BOUBARIS
    Danke für die Info! 

    Das schaue ich mir gerne einmal an.